„TfP-Fotografie ist die Erweiterung des Portfolios für den Fotografen und das Model. Es dient auch zur Übung von Fototechniken, Lichtsetzung, Posing und Ausdruck“

Ich arbeite immer gern auf TfP-Basis, um mein fotografisches Wissen zu erweitern, um meine Fähigkeiten auszubauen und um tolle Bilder für mein Portfolio aufzunehmen.

Dirk-Andre Betz – Inhaber von Kaffee, Milch & Zucker
Referenzen im Bereich TfP-Fotografie

TfP bedeutet „Time for Prints“ und ist ein unentgeltliches Fotoshooting, um dem Fotografen und dem Model Gelegenheit zum Üben und die Erweiterung ihres Portfolios zu ermöglichen.

Beide Seiten verzichten auf ihr Honorar und die Bilder können für nicht kommerzielle Zwecke veröffentlicht werden.

Idee

Grundlage jedes Shootings ist eine kreative Idee. Diese Idee kann auf ein Motto, eine Location, ein Outfit oder auch auf ein Beispielbild oder einer Bilderserie basieren. Wenn die Bildidee für mich interessant erscheint, dann können wir ein gemeinsames TfP-Shooting vereinbaren.

Terminvereinbarung

Der Termin des Shootings ist für uns beide verbindlich und wir beide tragen dafür Sorge, dass der Termin stattfindet. Das Shooting selbst möchte ich ohne Zeitdruck durchführen, denn ein TfP-Shooting ist für mich Freizeit und Hobby. Darum solltest Du genügend Zeit für das Shooting einplanen.

Fotoshooting

Das wichtigste Element beim Shooting ist das gegenseitige Vertrauen und ein Grundstein für gute Bilder. Das Shooting wird sehr professionell, aber auch entspannt und in einer positiven Atmosphäre ablaufen. Natürlich werde ich Dir Hilfestellung geben, wenn Du etwas unsicher bist. Darüber hinaus wird es stets Snacks und Getränke geben.

Bildauswahl

Beim Shooting entstehen weitaus mehr Bilder, als nachher tatsächlich bearbeitet und veröffentlicht werden. Nur die besten Bilder finden ihren Weg in die finale Auswahl. Darum ist die Bildauswahl ein wichtiger Schritt im Prozess des TfP-Shootings. Ich wähle die Bilder gemeinsam mit Dir aus, weil wir beide eine jeweils eigenen Blick auf die Ergebnisse haben. Bilder, die es nicht in die finale Auswahl schaffen, werden nicht bearbeitet und dürfen nicht veröffentlicht werden.

Bildbearbeitung

Die Bildbearbeitung ist für mich eins der wesentlichen Elemente auf dem Weg zum finalen Bild. Darum wird kein Bild von mir unbearbeitet veröffentlicht. Mit der Bildbearbeitung erhält das Bild seinen finalen Look und der muss nicht immer realistisch sein. Jeder Fotograf hat seine persönliche Handschrift und meine Handschrift wird durch die Bildbearbeitung vervollständigt.

Veröffentlichung

Ein TfP-Shooting dient für mich, wie bereits erwähnt, zur Übung, zum Ausprobieren von Lichtsetzungen, zur Erweiterung meines Portfolios und damit zur Werbung für meine fotografischen Dienstleistungen. Darum ist es essenziell, dass die aufgenommenen Bilder auch in den Sozialen Medien gezeigt werden und dass wir uns beide gegenseitig erwähnen, verlinken und positiv darstellen. Die Veröffentlichung ist ein abschließender, wichtiger Bestandteil des TfP-Shootings.

Möchtest Du mit mir ein TfP-Shooting zum Üben oder zur Erweiterung unseres Portfolios durchführen?

Dann sende mir eine kurze E-Mail und ich setze mich mit Dir in Verbindung.

Für welche meiner Leistung möchten Sie beraten werden?
Choose File

Kaffee, Milch & Zucker | Dirk-Andre Betz
Telefon: 0157/74757395
E-Mail: office@kaffee-milch-zucker.de

Folge mir in den Sozialen Medien!

In den Sozialen Medien von Kaffee, Milch & Zucker halten wir Sie stets mit unseren Arbeiten, Referenzen und aktuellen Nachrichten auf dem Laufenden. Abonnieren Sie unsere Kanäle und lassen Sie sich von meiner Arbeit und von den Stärken der Sozialen Medien überzeugen.