„Social Media ist mir wichtig, weil ich dadurch einen kurzen Draht zu meinen Patienten habe und wichtige Informationen schnell und unkompliziert weiter geben kann. Der Auftritt in den Sozialen Medien erhöht meine Sichtbarkeit.“

Was würde es für Sie bedeuten, Ihre Kunden unmittelbar anzusprechen und die Reaktionen zu verfolgen?

Dr. Katharina Rating – Hausärztin

Social Media ist Story-Telling. In den Sozialen Medien wird sowohl auf Ihre Produkte und Leistungen hingewiesen, aber auch ein Blick auf die Hintergrundgeschichten geworfen.

Der Mensch ist von Natur aus ein neugieriges Wesen. Diese Neugier kann mit gezielten Story-Telling für Ihre Aufmerksamkeit ausgenutz werden. Daher sind kleine Geschichten über Hintergründe ihres Unternehmens besonders wertvoll und sympathiesteigernd.

FACEBOOK

Facebook ist wohl das bekannteste Soziale Netzwerk und in Deutschland auch das Größte. Facebook erlaubt es z. B. durch das Teilen von Beiträgen eine hohe Reichweite zu erzielen und beständige Follower aufzubauen, da die Fluktuation bei Facebook relativ gering ist.

Facebook erlaubt es neben Text auch Bilder, Externe Links und sog. Hashtags zu posten.

INSTAGRAM

Instagram ist ein Soziales Netzwerk bei dem Sie primär durch Bilder oder Bildergeschichten für Aufmerksamkeit sorgen können. Die Ausrichtung auf Bilder richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, da diese Nutzer eher von Bildern angesprochen werden.

Instagram erlaubt es neben Bildern auch Texte und sog. Hashtags zu posten. Links sind in den Beiträgen nicht möglich.

YOUTUBE

Auch die Videoplattform YouTube zählt zu den Sozialen Medien. Jedoch stehen im Gegensatz zu den anderen Plattformen hier Videos im Vordergrund, die das Unternehmen, die Produkte und Leistungen zeigen.

Diese Videos müssen vorab produziert werden, ziehen jedoch eine große Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen. Die Videos können in die eigene Website eingebunden und auf den anderen Social Media Profilen eingebunden werden.

LINKEDIN

LinkedIn ist ein Social Media Netzwerk, das auf Berufstätige, Unternehmer und Entscheider ausgerichtet ist. Im Vordergrund steht hier das Vernetzen und die Nutzung von vorhandenen Netzwerkstrukturen.

Der Vorteil liegt hier bei Unternehmen im B2B-Geschäft, die bei LinkedIn nicht nur Kunden, sondern auch Zulieferer und Geschäftspartner finden können.

XING

XING ist ähnlich zu LinkedIn aufgebaut und wendet sich an die gleiche Zielgruppe von Berufstätigen, Unternehmern und Entscheidern. Dieses Netzwerk hat seinen Ursprung in Hamburg und wurde bereits 2003 als „Open Business Club“ gegründet.

Genauso wie bei den anderen Sozialen Netzwerken ist es auch bei XING möglich regelmäßig Beiträge, die Text, Bilder und Links beinhalten, zu posten und sich so seinen Followern zu empfehlen.

Social Media wirkt und sorgt für Sie und Ihr Unternehmen für Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit.

Ich übernehme für Sie die Arbeit in den Sozialen Medien und stimme die Maßnahmen mit Ihnen ab. Neben den Entwürfen für die Texte, die Auswahl der Bilder und das Posting auf den Plattformen übernehme ich auf Wusch auch die Moderation und Überwachung der veröffentlichten Beiträge.

REDAKTIONS-GESPRÄCH

In regelmäßigen Abständen führen wir kurze Gespräche über das oder die nächsten Postings. Sie geben mir ein Thema vor, zu dem Sie mir einige Informationen geben, oder bereits ein paar Infos aufgeschrieben haben.

ENTWURF

Mit diesen Informationen erstelle ich einen Social Media konformen Text zum besprochenen Thema. Das heißt, ich fasse das Thema und die von Ihnen gelieferten Informationen in kurze Sätze in möglichst nur zwei Absätze ein.

POSTING

Ist der Text von Ihnen freigegeben wird er in die besprochenen Sozialen Medien gepostet. Hierbei wird auch wenn möglich ein Bild als Eyecatcher verwendet und ein Link z. B. auf Ihre Website oder eine vorher eingerichtete Landingpage eingefügt.

MODERATION

Nach dem Posting erfolgen zumeist Reaktionen der Follower. Diese Reaktionen sollten beobachtet werden und wenn z. B. eine Frage gestellt wird, kann diese auch beantwortet werden.

Kontaktieren Sie mich und wir sprechen über Ihr Social Media Engagement. Ihr Unternehmen in den Sozialen Medien ist ein wichtiger Schritt für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.

Rund eine Stunde ihrer wertvollen Zeit kann neue Perspektiven für die Darstellung in den Sozialen Medien eröffnen. Wir können Ihre bisherigen Maßnahmen analysieren und neue Maßnahmen besprechen. Nutzen sie die Möglichkeiten und holen sich wertvolle Informationen. Senden Sie mir bitte eine kurze E-Mail in dem folgenden Kontaktformular oder rufen mich einfach an. Ich freue mich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Für welche meiner Leistung möchten Sie beraten werden?
Choose File
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich werde mich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte rufen Sie uns an: 0157/74757395

Kaffee, Milch & Zucker | Dirk-Andre Betz
Telefon: 0157/74757395
E-Mail: office@kaffee-milch-zucker.de