Social Media

„Social Media ist mir wichtig, weil ich dadurch einen kurzen Draht zu meinen Kunden habe und wichtige Informationen schnell und unkompliziert weiter geben kann. Der Auftritt in den Sozialen Medien erhöht meine Sichtbarkeit erheblich.“

Was würde es für Sie bedeuten, Ihre Kunden unmittelbar anzusprechen und die Reaktionen zu verfolgen?

Social Media – Der Kontakt zu Ihren Kunden
Dirk-Andre Betz

Social Media wirkt!
Mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen.
Mehr Präsenz in den Netzwerken.
Mehr Kunden, mehr Kontakte!

Social Media ist Storytelling. In den Sozialen Medien wird sowohl auf Ihre Produkte und Leistungen hingewiesen, aber auch ein Blick auf die Hintergrundgeschichten geworfen.

Der Mensch ist von Natur aus ein neugieriges Wesen. Diese Neugier kann mit gezielten Storytelling für Ihre Aufmerksamkeit ausgenutzt werden. Daher sind kleine Geschichten über Hintergründe ihres Unternehmens besonders wertvoll und Sympathie-steigernd.

Argumente für einen Auftritt in den Sozialen Medien!

Aufmerksamkeit & Sichtbarkeit
Steigerung der Websitezugriffe
Schnelle Informationen für Ihre Kunden
Sichtbarkeit bei der Mitarbeitersuche
Steigerung Ihrer Bekanntheit
Direkter Kontakt zu Ihren Kunden
Herstellen einer emotionalen Kundenbindung
Das Schaffen von Vertrauen

Vielfältige Inhalte für Ihren Social Media Kanal

Ihr Unternehmen hat viele interessante Dinge zu berichten. Neben Ihren Produkten und Leistungen können Sie durch kleine Storys eine emotionale Bindung zu Ihren Kunden aufbauen. Geben Sie Ihren Followern einen Einblick in Ihr Unternehmen und zeigen Ihnen, warum sie unverwechselbar sind.

Darstellung von Produkten
Erläuterung von Dienstleistungen
Neuigkeiten aus Ihrem Unernehmen
Mitarbeiter-Storys
Vorteile Ihrer Produkte für Ihre Kunden
Serviceangebote für Ihre Kunden
Und vieles mehr… lassen Sie uns drüber sprechen.

Social Media bringt jedem Unternehmen Gewinn.

Die einzelnen Plattformen sorgen nachweislich für mehr Aufmerksamkeit & Sichtbarkeit, doch auch für mehr Zugriffe für die Website, mehr Anfragen und auch mehr Umsatz. Ich habe mich ausführlich mit den folgende fünf Plattformen beschäftigt und entwerfe für Sie maßgeschneiderte Beiträge, damit Sie davon profitieren können.

Youtube

YOUTUBE

Auch die Videoplattform YouTube zählt zu den sozialen Medien. Jedoch stehen im Gegensatz zu den anderen Plattformen hier Videos im Vordergrund, die das Unternehmen, die Produkte und Leistungen zeigen.

Diese Videos müssen vorab produziert werden, ziehen jedoch eine große Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen. Die Videos können in die eigene Website eingebunden und auf den anderen Social Media Profilen eingebunden werden.

Instagram

INSTAGRAM

Instagram ist ein soziales Netzwerk, bei dem Sie primär durch Bilder oder Bildergeschichten für Aufmerksamkeit sorgen können. Die Ausrichtung auf Bilder richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, da diese Nutzer eher von Bildern angesprochen werden.

Instagram erlaubt es neben Bildern auch Texte und sog. Hashtags zu posten. Links sind in den Beiträgen nicht möglich.

Facebook

FACEBOOK

Facebook ist wohl das bekannteste Soziale Netzwerk und in Deutschland auch das Größte. Die Plattform erlaubt es z. B. durch das Teilen von Beiträgen eine hohe Reichweite zu erzielen und beständige Follower aufzubauen, da die Fluktuation bei Facebook relativ gering ist.

Facebook erlaubt es neben Text auch Bilder, externe Links und sog. Hashtags zu posten.

Linkedin

LINKEDIN

LinkedIn ist ein Social Media Netzwerk, das auf Berufstätige, Unternehmer und Entscheider ausgerichtet ist. Im Vordergrund steht hier das Vernetzen und die Nutzung von vorhandenen Netzwerkstrukturen.

Der Vorteil liegt hier bei Unternehmen im B2B-Geschäft, die bei LinkedIn nicht nur Kunden, sondern auch Zulieferer und Geschäftspartner finden können.

Xing

XING

XING ist ähnlich zu LinkedIn aufgebaut und wendet sich an die gleiche Zielgruppe von Berufstätigen, Unternehmern und Entscheidern. Dieses Netzwerk hat seinen Ursprung in Hamburg und wurde bereits 2003 als „Open Business Club“ gegründet.

Genauso wie bei den anderen sozialen Netzwerken ist es auch bei XING möglich regelmäßig Beiträge, die Text, Bilder und Links beinhalten, zu posten und sich so seinen Followern zu empfehlen.

Social Media wirkt und sorgt für Sie und Ihr Unternehmen für Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit.

Ich übernehme für Sie die Arbeit in den sozialen Medien und stimme die Maßnahmen mit Ihnen ab. Neben den Entwürfen für die Texte, die Auswahl der Bilder und das Posting auf den Plattformen übernehme ich auf Wunsch auch die Moderation und Überwachung der veröffentlichten Beiträge.

Redaktionsgespräch

REDAKTIONS-GESPRÄCH

In regelmäßigen Abständen führen wir kurze Gespräche über das oder die nächsten Postings. Sie geben mir ein Thema vor, zu dem Sie mir einige Informationen geben, oder bereits ein paar Informationen aufgeschrieben haben.

Entwurf

ENTWURF

Mit diesen Informationen erstelle ich einen Social Media konformen Text zum besprochenen Thema. Das heißt, ich fasse das Thema und die von Ihnen gelieferten Informationen in kurze Sätze, in möglichst nur zwei Absätze ein.

Posting

POSTING

Ist der Text von Ihnen freigegeben, wird er in die besprochenen sozialen Medien gepostet. Hierbei wird, auch wenn möglich ein Bild als Eyecatcher verwendet und ein Link z. B. auf Ihre Website oder eine vorher eingerichtete Landingpage eingefügt.

Moderation

MODERATION

Nach dem Posting erfolgen zumeist Reaktionen der Follower. Diese Reaktionen sollten beobachtet werden und wenn z. B. eine Frage gestellt wird, kann diese auch beantwortet werden.

Ein Auftritt in den Sozialen Medien bietet Unternehmen viele Vorteile. Es ist eine großartige Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu Kunden herzustellen und eine treue Fangemeinde aufzubauen. Durch die regelmäßige Veröffentlichung von interessanten Inhalten können Unternehmen ihr Image verbessern, ihre Reichweite erhöhen und ihre Marke stärken. Außerdem ist Social Media eine kostengünstige Möglichkeit, Werbung zu schalten und neue Kunden zu gewinnen. Durch den Einsatz von Social Media können Unternehmen auch leicht Feedback von Kunden erhalten und auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Nicht zuletzt bietet Social Media auch die Möglichkeit, mit anderen Unternehmen zu interagieren und sich mit der Branche zu vernetzen.

Kontaktieren Sie mich und wir sprechen über Ihr Social Media Engagement. Ihr Unternehmen in den sozialen Medien ist ein wichtiger Schritt für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.

Rund eine Stunde ihrer wertvollen Zeit kann neue Perspektiven für die Darstellung in den sozialen Medien eröffnen. Wir können Ihre bisherigen Maßnahmen analysieren und neue Maßnahmen besprechen. Nutzen Sie die Möglichkeiten und holen sich wertvolle Informationen. Senden Sie mir bitte eine kurze E-Mail in dem folgenden Kontaktformular oder rufen mich einfach an. Ich freue mich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Kaffee, Milch & Zucker | Dirk-Andre Betz
Telefon: 0157/74757395
E-Mail: office@kaffee-milch-zucker.de

Dirk-Andre Betz

Folgen Sie mir in den Sozialen Medien!

In den Sozialen Medien von Kaffee, Milch & Zucker halten wir Sie stets mit unseren Arbeiten, Referenzen und aktuellen Nachrichten auf dem Laufenden. Abonnieren Sie unsere Kanäle und lassen Sie sich von meiner Arbeit und von den Stärken der Sozialen Medien überzeugen.