Social Media Inhalte für Steinberg.Gärten

29. November 2022

Steinberg.Gärten ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation, dass vor 70 Jahren gegründet wurde. Mit dieser Erfahrung als Garten- und Landschaftsbauunternehmen sind wir Gartengestalter für einmalige Privatgärten, Dach- und Firmengärten.

Kaffee, Milch & Zucker wird in dem kommenden Jahr die Inhalte für die Social Media Kanäle gestalten. Jede Woche wird ein Thema aus dem Garten- und Landschaftsbau des Unternehmen beleuchtet und zwischendurch werden immer wieder Storys, Reels und Geschichten aus dem Arbeitsalltag veröffentlicht.

Fotoaufnahmen von Kampagnenmotiven für die TRIFLEX GmbH

4. Oktober 2022

Die TRIFLEX GmbH liefert unter anderem Hochleistungskunststoffe zur Beschichtung von hochbeanspruchten Fußböden in der Industrie. Um die Arbeiten auch für die Fachkräfte, die die Beschichtungen aufbringen, leichter und präziser zu gestalten hat die TRIFLEX GmbH eine Pumpe entwickelt, um die benötigen Flüssigkunststoffe aufzubringen, ohne die Gesundheit der Arbeiter zusätzlich zu strapazieren.

Für die bevorstehende Kampagne, in der die Pumpe vorgestellt werden soll, habe ich Fotoaufanahmen angefertigt die später als Keyvisual auf der Website und in den Printunterlagen verwendet werden sollen. Die Aufnahmen fanden auf einem Hallendach und vor der neu gebauten Zentrale der TRIFLEX GmbH statt.

Portraitfotos für Viktoria Leinemann

7. Oktober 2022

Beautyaufnahmen und aufwändige Portraitbearbeitung.

Männer- & Businessportraits für Krystian Rajchel

8. Oktober 2022

Krystian Rajchel, Geschäftsführer der Sellios e.K. (www.sellios.de) hat sich Männer- bzw. Businessportraits anfertigen lassen.

Fotoaufnahmen für die TRIFLEX GmbH

4. Oktober 2022

Die TRIFLEX GmbH liefert unter anderem Hochleistungskunststoffe zur Beschichtung von hochbeanspruchten Fußböden in der Industrie. Dazu gehören auch die Böden von Parkhäusern über die täglich hunderte von Autos fahren.

Um die Arbeiten auch für die Fachkräfte, die die Beschichtungen aufbringen, leichter und präziser zu gestalten hat die TRIFLEX GmbH eine Pumpe entwickelt, um die benötigen Flüssigkunststoffe aufzubringen ohne die Gesundheit der Arbeiter zusätzlich zu strapazieren.

Genau um diese Pumpe ging es bei den Fotos und natürlich um die Ergebnisse, die mit diesem Gerät erzielt werden können. Hierzu bin ich zum Flughafen nach Düsseldorf eingeladen worden, wo gerade ein komplettes Parkhaus saniert wird, habe eine Fotoreportage erstellt und diese mit speziellen HDR-Aufnahmen erweitert.

Fotoaufnahmen LWK Niedersachsen

29. September 2022

Fotoaufnahmen zur Meisterfeier der Garten & Landschaftsgärtner bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

Fotoaufnahmen Zahnarztpraxis Petra Marx

26. September 2022

Fotoaufnahmen der Praxisträume der Zahnarztpraxis von Petra Marx. Schwerpunkt ist die Verwendung der Bilder für Web und Social Media.

Social Media für den BVMW Hannover

22. September 2022

Der BVMW ist ein bundesweites Unternehmernetzwerk, dass sich besonders den Mittelstand richtet.

Hierfür ist der BVMW mehrschichtig aufgestellt. Zum einen Verbindet der BVMW die Mitglieder untereinander, vertritt die Mitglieder politisch auf Bundesebene und organisiert Veranstaltungen, auf denen sich die Mitglieder informieren und kennen lernen können.

Social Media ist dabei ein wichtiger Bestandteil des Marketings. Für die BVMW-Region Hannover habe ich die Aufgabe übernommen, in Absprache mit dem lokalen Repräsentanten Ulrich Pieschel redaktionelle Inhalte zu erstellen und die Mitglieder über Neuigkeiten in der Region zu informieren.

In regelmäßigen Redaktionsgesprächen legen wir die Themen fest und ich entwerfe Texte sowie Grafiken für die Postings.

Website für Fitterbe in Hildesheim

12. Mai 2022

Launch der Website des hildesheimer Unternehmens „Fitterbe“ von Irmgard Müsken.

Für das Unternehmen wurde mit einer neu installierten WordPress-Version eine neue Website entwickelt. Das von mir neu gestaltete Corporate Design wurde vollständig integriert, damit die Wiedererkennung gegenüber den Printprodukten und dem Social Media Auftritt gewährleistet bleibt.

In die Website wurde ein Eventkalender inplementiert um Vorträge und Veranstaltungen anzukündigen.

Visitenkarten für Peter Rosengard

27. März 2022

Umsetzung von Visitenkarten für den Energieberater Peter Rosengard.

Plakate für die Zahnarztpraxis Ronca

15. April 2022

Umsetzung der Plakate für die Zahnärztin Silva-Verena Ronca.

Social Media für das Syrtaki Restaurant

16. März 2022

Das Syrtaki Restaurant ist ein hochklassiges griechisches Restaurant in der Gemeinde Schellerten.

Die Präsenz in den Sozialen Medien ist für ein Restaurant eine entscheidende Maßnahme zur Kundengewinnung und für das Marketing.

4x im Monat werden Beiträge und Storys für Facebook und Instagram verfasst und zeigen den Gästen neue Angebote, leckere Gerichte und geben Anregungen für den nächsten Restaurantbesuch.

Um genügend Fotomaterial für mehr als 50 Beiträge zu haben, wurde zu Beginn der Zusammenarbeit ein ausführliches Fotoshooing gemacht, bei dem wir besonders die fertigen Gerichte und das Restaurant abgebildet haben. Ein besonderes Highlight dabei war ein blick in die Küche, bei dem interessante und werbewirksame Bilder der Zubereitung entstanden sind.

Logogestaltung für Fitterbe

5. Februar 2022

Ein neues Unternehmern erfordert auch ein neues Signet, im Volksmund Logo genannt. Dieses Logo symbolisiert das Untenehmen nach außen, dient führend für die Wiedererkennung und ist auch Grundlage des Marketingkonzeptes von Fitterbe.

In enger Absprache mit der Unternehmerin Irmgard Müsken wurde von den Farben, über die Formen bis hin zur eingesetzten Schrift alles abgeklärt und es wurden insgesamt 3 Logoentwüfe gestaltet.

Das finale Logo wurde in mehreren Farb- und Formvarianten entworfen, damit es sowohl im Printbereich als auch im Web und in den Sozialen Medien auf verschiedenfarbigen Hintergründen eingesetzt werden kann.

Fotoaufnahmen für „Steuerberater am Aegi“

26. Februar 2022

Mit den Gründern der Steuerberatungskanzlei „Varnhold & Porada GbR habe ich Fotoaufnahmen in der Königlichen Reithalle Hannover gemacht.