Social Media wirkt!

„Tu Gutes und sprich darüber.“ Social Media ist heute ein fester Bestandteil des Onlinemarketings jedes Unternehmens. Die eigene Website sowie ausgewählte Social Media Kanäle sorgen für Aufmerksamkeit und schaffen Sichtbarkeit. Nutzen Sie diese Möglichkeiten zu Ihrem Vorteil.

Der Auftritt bei Facebook, Instagram, XING und LinkedIn sorgt für Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit. Doch vielen Unternehmern fehlt die Zeit, die Lust und auch die Ideen in den Sozialen Medien zu posten. Hier helfe ich Ihnen. Gemeinsam legen wir Themen fest, ich schreibe dazu die Beiträge und poste sie für Ihr Unternehmen.

Sichtbarkeit bei der Mitarbeitersuche

In Zeiten des Mangels an ausgebildeten Fachleuten und zuverlässigen Mitarbeitern achten die Fachkräfte, die sich auf dem Arbeitsmarkt umsehen sehr genau auf die Außendarstellung ihres zukünftigen Arbeitgebers. Je besser und professioneller sie erscheint, desto höherwertig und lukrativ ist der neu angestrebte Arbeitsplatz. Hier entscheiden sich diese Fachleute oftmals für Unternehmen, die online gut aufgestellt sind und interessantes Storytelling über die Aufträge sowie die Arbeitsatmosphäre machen.

Darüber hinaus sichten wechselwillige Fachkräfte ihre neuen Arbeitgeber und Stellenausschreibungen oftmals über die Sozialen Medien wie Facebook, Instagram und LinkedIn.

Steigerung Ihrer Bekanntheit

Social Media bedeutet Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit für Unernehmen. Viele Nutzer der Sozialen Medien suchen oftmals gezielt nach Angeboten und Leistungen von Unternehmen, um sich inspirieren zu lassen oder um Hilfe für ein Projekt zu erhalten, dass sie umsetzen wollen.

Die Sichtbarkeit in den Sozialen Netzwerken kann auf direktem Weg dafür sorgen, neue Kunden zu gewinnen. Aber auch der Indirekte Weg über das Teilen Ihrer Inhalte kann für eine Steigerung Ihrer Reicheweite führen.

Mit jedem Like steigern Sie daher Ihre Bekanntheit.

Steigerung der Websitezugriffe

Die Website ist das zentrale Element Ihres Onlinemarketings. In den Sozialen Medien können Sie mit interessanten Beiträgen für Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit sorgen und Ihre Besucher dann auf die Website oder eine Landingpage mit einem gezielten Angebot weiterleiten.

Ein so eingerichteter „Trichter“ (engl. „Funnel“) führt den Besucher dann gezielt zu einem Kaufabschluss oder einer Bestellung.

Darüber hinaus erhalten Nutzer weiter umfassende Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre weiteren Angebote, die wiederum dazu führen können einen Abschluss zu tätigen oder Kontakt zu Ihnen aufzunehmen.

Social Media wirkt!
Mehr Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen.
Mehr Präsenz in den Netzwerken.
Mehr Kunden, mehr Kontakte!

Weitere Argumente für einen Auftritt in den Sozialen Medien!

Aufmerksamkeit & Sichtbarkeit
Herstellen einer emotionalen Kundenbindung
Schnelle Informationen für Ihre Kunden
Direkter Kontakt zu Ihren Kunden
Herstellen einer emotionalen Kundenbindung
Das Schaffen von Vertrauen

Vielfältige Inhalte für Ihren Social Media Kanal

Ihr Unternehmen hat viele interessante Dinge zu berichten. Neben Ihren Produkten und Leistungen können Sie durch kleine Storys eine emotionale Bindung zu Ihren Kunden aufbauen. Geben Sie Ihren Followern einen Einblick in Ihr Unternehmen und zeigen Ihnen, warum sie unverwechselbar sind.

Darstellung von Produkten
Erläuterung von Dienstleistungen
Neuigkeiten aus Ihrem Unernehmen
Mitarbeiter-Storys
Vorteile Ihrer Produkte für Ihre Kunden
Serviceangebote für Ihre Kunden
Und vieles mehr… lassen Sie uns drüber sprechen.

Social Media ist Storytelling. In den Sozialen Medien wird sowohl auf Ihre Produkte und Leistungen hingewiesen, aber auch ein Blick auf die Hintergrundgeschichten geworfen.

Der Mensch ist von Natur aus ein neugieriges Wesen. Diese Neugier kann mit gezielten Storytelling für Ihre Aufmerksamkeit ausgenutzt werden. Daher sind kleine Geschichten über Hintergründe ihres Unternehmens besonders wertvoll und Sympathie-steigernd.

Social Media bringt jedem Unternehmen Gewinn. Die einzelnen Plattformen sorgen nachweislich für mehr Aufmerksamkeit & Sichtbarkeit, doch auch für mehr Zugriffe für die Website, mehr Anfragen und auch mehr Umsatz. Ich habe mich ausführlich mit den folgende fünf Plattformen beschäftigt und entwerfe für Sie maßgeschneiderte Beiträge, damit Sie davon profitieren können.

Facebook

FACEBOOK

Facebook ist wohl das bekannteste Soziale Netzwerk und in Deutschland auch das Größte. Die Plattform erlaubt es z. B. durch das Teilen von Beiträgen eine hohe Reichweite zu erzielen und beständige Follower aufzubauen, da die Fluktuation bei Facebook relativ gering ist.

Facebook erlaubt es neben Text auch Bilder, externe Links und sog. Hashtags zu posten.

Instagram

INSTAGRAM

Instagram ist ein soziales Netzwerk, bei dem Sie primär durch Bilder oder Bildergeschichten für Aufmerksamkeit sorgen können. Die Ausrichtung auf Bilder richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, da diese Nutzer eher von Bildern angesprochen werden.

Instagram erlaubt es neben Bildern auch Texte und sog. Hashtags zu posten. Links sind in den Beiträgen nicht möglich.

Xing

XING

XING ist ähnlich zu LinkedIn aufgebaut und wendet sich an die gleiche Zielgruppe von Berufstätigen, Unternehmern und Entscheidern. Dieses Netzwerk hat seinen Ursprung in Hamburg und wurde bereits 2003 als „Open Business Club“ gegründet.

Genauso wie bei den anderen sozialen Netzwerken ist es auch bei XING möglich regelmäßig Beiträge, die Text, Bilder und Links beinhalten, zu posten und sich so seinen Followern zu empfehlen.

Linkedin

LINKEDIN

LinkedIn ist ein Social Media Netzwerk, das auf Berufstätige, Unternehmer und Entscheider ausgerichtet ist. Im Vordergrund steht hier das Vernetzen und die Nutzung von vorhandenen Netzwerkstrukturen.

Der Vorteil liegt hier bei Unternehmen im B2B-Geschäft, die bei LinkedIn nicht nur Kunden, sondern auch Zulieferer und Geschäftspartner finden können.

Youtube

YOUTUBE

Auch die Videoplattform YouTube zählt zu den sozialen Medien. Jedoch stehen im Gegensatz zu den anderen Plattformen hier Videos im Vordergrund, die das Unternehmen, die Produkte und Leistungen zeigen.

Diese Videos müssen vorab produziert werden, ziehen jedoch eine große Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen. Die Videos können in die eigene Website eingebunden und auf den anderen Social Media Profilen eingebunden werden.

Social Media wirkt und sorgt für Sie und Ihr Unternehmen für Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit.

Ich übernehme für Sie die Arbeit in den sozialen Medien und stimme die Maßnahmen mit Ihnen ab. Neben den Entwürfen für die Texte, die Auswahl der Bilder und das Posting auf den Plattformen übernehme ich auf Wunsch auch die Moderation und Überwachung der veröffentlichten Beiträge.

Redaktionsgespräch

REDAKTIONS-GESPRÄCH

In regelmäßigen Abständen führen wir kurze Gespräche über das oder die nächsten Postings. Sie geben mir ein Thema vor, zu dem Sie mir einige Informationen geben, oder bereits ein paar Informationen aufgeschrieben haben.

Entwurf

ENTWURF

Mit diesen Informationen erstelle ich einen Social Media konformen Text zum besprochenen Thema. Das heißt, ich fasse das Thema und die von Ihnen gelieferten Informationen in kurze Sätze, in möglichst nur zwei Absätze ein.

Posting

POSTING

Ist der Text von Ihnen freigegeben, wird er in die besprochenen sozialen Medien gepostet. Hierbei wird, auch wenn möglich ein Bild als Eyecatcher verwendet und ein Link z. B. auf Ihre Website oder eine vorher eingerichtete Landingpage eingefügt.

Moderation

MODERATION

Nach dem Posting erfolgen zumeist Reaktionen der Follower. Diese Reaktionen sollten beobachtet werden und wenn z. B. eine Frage gestellt wird, kann diese auch beantwortet werden.

Ein Auftritt in den Sozialen Medien bietet Unternehmen viele Vorteile. Es ist eine großartige Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu Kunden herzustellen und eine treue Fangemeinde aufzubauen. Durch die regelmäßige Veröffentlichung von interessanten Inhalten können Unternehmen ihr Image verbessern, ihre Reichweite erhöhen und ihre Marke stärken. Außerdem ist Social Media eine kostengünstige Möglichkeit, Werbung zu schalten und neue Kunden zu gewinnen. Durch den Einsatz von Social Media können Unternehmen auch leicht Feedback von Kunden erhalten und auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Nicht zuletzt bietet Social Media auch die Möglichkeit, mit anderen Unternehmen zu interagieren und sich mit der Branche zu vernetzen.

Ihr Termin zur kostenfreien Erstberatung

Vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung zum Thema Social Media Content für Ihr Unternehmen

Nehmen Sie sich rund 60 Minuten Ihrer Zeit und wir sprechen unverbindlich und kostenfrei darüber, wie wir Ihren Social Media Auftritt lebendiger gestalten und verbessern können.Unsere Themen im Gespräch:

Regelmäßige Redakionsgespräche
Inhalt und Text für Ihre Beiträge
Frequenz der Postings
Themen für Ihre Social Media Kanäle
Bildmaterial für Social Media
Das für Sie am besten geeignete Paket

Kaffee, Milch & Zucker | Dirk-Andre Betz
Telefon: 0157/74757395
E-Mail: office@kaffee-milch-zucker.de

Dirk-Andre Betz