Project Description

Werbepostings für Instagram und „Instastorys“
Anzeigen für die Powerlifting Academy von Francesco Virzi, speziell auf die Anforderungen bei Instagram zugeschnitten.

Instastorys und Instagram-Anzeigen

Auftraggeber der Fotos: Powerlifting Academy von Francesco Virzi
Projekt des Auftraggebers: Instagram-Anzeigen und -Storys
Grund der Aufnahmen: Marketing und Werbung auf Instagram für die Powerlifting Academy
Anforderung: Die Anzeigen und die Insta-Storys in den vorgegebenen Größen für Instagram entwerfen
Medien, in denen die Bilder eingesetzt wurden: Instagram
Datum der Aufnahmen: November 2018
Website des Auftraggebers: www.powerlifting-academy.de
Instagram wird für Unternehmen, die sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen direkt an den Endkunden wenden, immer wichtiger. Aus diesem Grund haben wir für die Powerlifting Academy von Francesco Virzi quadratische Anzeigen und sogenannte „Insta-Storys“ entwickelt, die direkt auf dieses Social Network zugeschnitten sind.
Dabei müssen wir beachten, dass Instagram zwei verschiedene Formate zur Anzeige von Bildern und Grafiken in seiner Timeline und in den Storys vorgibt:
  • Die Bilder für die Timeline müssen ein quadratisches Format in der Größe von 1080 x 1080px aufweisen.
  • Die Einzelbilder für eine Insta-Story müssen eine größe von 750 x 1334 haben.
Die Grafiken für die Powerlifting Academy haben wir in diesen Größen angelegt und an den Kunden ausgeliefert.