Projekt Beschreibung

Hilgendorf GmbH
Produkte aus Gummi + Kunststoff

Produktfotografie

Auftraggeber der Fotos: Hilgendorf GmbH
Projekt des Auftraggebers: Fotoaufnahmen der Produkte
Grund der Aufnahmen: Marketing und Werbung
Anforderung: Die qualität der hochwertigen Produkte fotografisch herausstellen
Medien, in denen die Bilder eingesetzt wurden: Website, Broschüre, Publikationen
Datum der Aufnahmen: Juni 2015
Website des Kunden: www.hilgendorf.net
Professionelle Lösungen gehören bei der Hilgendorf GmbH ebenso zum technischen Alltagsgeschäft wie innovative Entwicklungsprozesse von neuen Produkteinheiten und werden in intensiver sowie partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden erreicht. Dank langjähriger Erfahrungen und kontinuierlicher Weiterentwicklung werden individuelle Kundenwünsche effektiv, kostenbewusst und kompetent umgesetzt.

Klassische Produktaufnahmen

Produkte aus Kunststoff, Gummi und Metall zu fotografieren hört sich erstmal nach einer nicht besonders hohen Anforderung an. Doch der Teufel steckt im Detail. Die Produkte der Hilgendorf GmbH sind nicht extra für ein Fotoshooting produziert worden, sondern für den harten, industriellen Einsatz. Und das sieht man ihnen auch an.

Die hochwertige Qualität der Produkte liegt oft nicht am äußeren Aussehen sondern an der Technik und an der Güte der eingesetzten Materialien. Darum war hier besonders die Nachberabeitung der Bilder nach den Fotoaufnahmen entscheidend. Der Fachmann weiß: nicht das Aussehen entscheidet, sondern die inneren Werte. Dennoch hat die Geschäftsleitung der Hilgendorg GmbH höchsten Wert auf die Makellosigkeit seiner Produkte wert gelegt, was wir gekonnt in die Tat umgesetzt haben.