Projekt Beschreibung

G. Farthmann GmbH
Produktaufnahmen für bækka als Freisteller und im Küchenmillieu

Produktfotografie

Auftraggeber der Fotos: G. Farthmann GmbH
Projekt des Auftraggebers: Produktaufnahmen für bækka
Grund der Aufnahmen: Marketing und Werbung
Anforderung: Reine Produktaufnahmen und Aufnahmen in Küchenumgebung
Medien, in denen die Bilder eingesetzt wurden: Website
Datum der Aufnahmen: 2011 bis 2013
Website des Kunden: www.baekka.de

Die G. Farthmann GmbH vertreibt über seine Marke „bækka“ praktische Backformen aus „Platin-Silikon“. Diese praktischen Küchernhelfer sind pflegeleicht und sicher in der Handhabung, was ihre große Beliebtheit begründet.

Bækka hat inzwischen eine Vielzahl von Produkte die der Phantasie der Hobbybäcker keine Grenzen setzt. Für jeden Geschmack, für jeden Anlass und für jede Größe ist die passende Backform, aber auch allerlei Küchenhelfer erhältlich.

Produktaufnahmen und Aufnahmen im Küchenmillieu

Die Produkte der G. Farthmann GmbH haben wir auf zweierlei Weise fotografiert: Einmal als klassischer „Freisteller“ für Onlineshops, Kataloge und auch für Amazon und zum anderen in Szene gesetzt in einem typischen Küchenmilleu.

Die Freisteller wurden ganz klassisch auf einer einfachen Glasplatte mit der korrekten Ausleuchtung fotografiert. Die anschließende Bearbeitung und Freistellung der Produkte erfolgte in Adobe Photoshop.

Für das Küchenmilleu haben wir uns ganz einfach in unsere eigene Küche gestellt. Glücklicherweise hat die Küche eine Größe, die es problemlos ermöglicht das nötige Licht durch professionelle Studioblitze zu setzen und die Szenen wie von der G. Farthmann GmbH gewünscht mit echten Kuchen und Zutaten zu fotografieren.