Loading...

2018 – Fotografie – Imagefotografie – SDL-Ausstellung

//2018 – Fotografie – Imagefotografie – SDL-Ausstellung
2018 – Fotografie – Imagefotografie – SDL-Ausstellung2018-09-08T13:03:10+00:00

Project Description

Studio DL – Ausstellung
Der Lighting Code

Fotografie / Image / Studio DL - Ausstellung
Fotografie / Image / Studio DL - Ausstellung

Die Fotoaufnahmen

Auftraggeber der Fotos: Studio DL
Projekt des Auftraggebers: Ausstellung anlässlich des 20 Jährigen Bestehens
Grund der Aufnahmen: Dokumentation der Ausstellung
Anforderung: Die Ausstellung sollte für das Archiv des Unternehmens hochwertig fotografiert werden
Medien, in denen die Bilder eingesetzt wurden: Website, Unternehmensarchiv
Datum der Aufnahmen: April 2018

Zum 20 Jährigen Bestehen des Unternehmens Studio DL wurde eine Ausstellung konzpiert, die unter dem Titel „The lighting code“ das Schaffen von Norbert Wasserfuhrt und seiner Mitarbeiter zeigen sollte. Diese Ausstellung führte in die Welt des Lichts, dass nicht nur praktisch zum sehen, sondern im Sinne des Unternehmens auch atmosphärisch eingesetzt werden kann.

Wir haben diese interessante Ausstellung dokumentiert und für das Archiv von Studio DL fotografiert, denn nachdem sich die Türen des Stammelbach Speichers in Hildesheim wieder geschlossen hatten wurden sämtliche Bilder und Objekte wieder in Kisten verstaut und warten darauf noch einmal betrachtet zu werden.

Fotografie / Image / Studio DL - Ausstellung

The lighting code – Licht ist Passion

Das Unternehmen Studio DL und uns verbindet etwas ganz besonderes: Licht. Licht erhellt das Dunkel, schafft Atmosphäre und dient auch ganz praktischen Dingen. Ohne Licht können wir nicht sehen, nicht lesen und – auch nicht fotografieren.

Viele Projekte vom Studio DL haben wir Fotografiert und das Licht, dass dieses Unternehmen in seinen Masterplänen entworfen hat, fotografiert. Sie können sich hier selbst davon überzeugen.

Licht ist aber auch für die Fotografie entscheidend. Oftmals besteht der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Foto nur im gesetzten oder gesehenen Licht. Dies haben wir zusammen mit der bezaubernden Davia Henning verdeutlicht. Eine Lichtinstallation eines Studenten von Norbert Wasserfurh war die Lichtquelle für ein paar außergewöhnliche Portraitaufnahmen.

Fotografie / Image / Studio DL - Ausstellung