„Eine Landingpage ist für die Generierung von Kundeninteressenten und für die direkten Verkäufe durch nichts zu ersetzen. Der Kunde sieht eine Anzeige, klickt drauf und kommt ohne Umwege direkt zum Produkt. Direkter geht es nicht!“

Manche kennen die Situation: Sie surfen durch die sozialen Medien, sehen ein Produkt und werden dann zu der allgemeinen Website des Unternehmens geleitet. Dort müssen Sie zuerst einmal das Produkt, dass Sie interessiert, aufwendig suchen und verlieren schlimmstenfalls die Lust daran.

Was halten Sie davon, wenn eine Werbeanzeige für Ihr Unternehmen direkt auf eine Landingpage zu dem Produkt verweist, auf der ein Kunde sofort kaufen kann?

Kim Sema Medica – für MySummerCollection

Eine Landingpage sorgt dafür, dass Ihr Werbebudget bei Google oder in den sozialen Medien effektiv eingesetzt werden. Der Kunde sieht die Anzeige und gelangt mit dem Klick darauf direkt auf das Produkt, für das die Anzeige geschaltet wurde. Er kann sofort kaufen oder er kann sofort Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Das Marketing mit Landingpages für Produkte und Dienstleistungen ist effektiv, bedarf aber einer gewissen Vorbereitung und auch der anschließenden Analyse der Werbemaßnahmen. Ich berate Sie hinsichtlich den zu erstellenden Medien, erstelle für Sie eine Landingpage sowie eine Werbeanzeige und übernehme das anschließende Monitoring.

MARKETINGKONZEPT

Die Landingpage und die Werbeanzeigen bei Google, Facebook und Instagram müssen sowohl inhaltlich als auch gestalterisch das gleiche Bild vermitteln, damit sie wirken können. In einem Konzeptgespräch legen wir die Inhalte sowie das Design fest, entscheiden über die Ausrichtung der Marketingmaßnahme und besprechen den Aufbau der Landingpage.

LANDINGPAGE

Die eigentliche Landingpage wird anhand des CMS (Content-Management-System) ihrer Website angelegt. Sie beinhaltet nur die Informationen zu dem Produkt oder der Dienstleistung die beworben wird. Ein wichtiges Element dieser Landingpage ist die sog. „Call to Action“ mit der der Besucher zu einer Handlung aufgefordert wird.

WERBEANZEIGE

Die Werbeanzeige in den sozialen Medien soll Interesse wecken und neugierig auf das Produkt oder die Dienstleistung machen. Sie beinhaltet so viele Informationen wie nötig, um den Besucher zu einem Klick, d. h. zum Besuch der Landingpage zu animieren. Diese Anzeige wird mit einem vorher von Ihnen festgelegten Budget bei Google und den sozialen Medien geschaltet.

MONITORING

Wichtig ist in dem Zusammenhang mit einer Landingpage die Überwachung des Erfolges der Maßnahme. Dies dient dazu, entweder die Werbeanzeige oder auch die Landingpage so zu optimieren, dass mehr Besucher angesprochen werden und dass die „Call to Action“ häufiger genutzt wird. Auch das Budget kann für eine Wirkung angepasst werden.

Eine Beratung über geeignete Printprodukte von der Visitenkarte bis hin zur Broschüre wird sich lohnen und ihren Auftritt beim Kunden oder bei Veranstaltungen stärken.

Rund eine Stunde ihrer wertvollen Zeit kann neue Perspektiven für die Darstellung auf ihren Druckerzeugnissen eröffnen. Lassen Sie uns ihre Handouts und das Layout besprechen. Nutzen Sie die Möglichkeiten und holen sich wertvolle Informationen. Senden Sie mir bitte eine kurze E-Mail in dem folgenden Kontaktformular oder rufen mich einfach an. Ich freue mich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

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