Webdesign

„Beim Webdesign lege ich Wert auf eine gute und kommunikative Zusammenarbeit mit dem Webdesigner. Ich möchte, dass er sich in das Projekt hineindenkt, meine Wünsche umsetzt und seine Erfahrung einbringt.“

Was bedeutet es für Sie, wenn sich der Webdesigner aus Hildesheim in Sie hineinversetzen kann? Wenn er Ihre Begeisterung aufnimmt, Ihre Informationen gliedert, um damit eine einzigartige und umfassende Website erstellt?

Webdesign in Hildesheim für Außendarstellung und Sichtbarkeit
Silva-Verena Ronca – Zahnärztin

Die Website ist das umfangreichste und wichtigste Marketinginstrument für ein Unternehmen. Sie ist essenziell für die Außendarstellung und die Sichtbarkeit im Internet. Umso wichtiger ist es, der Website bei der Erstellung und der Pflege eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Webdesign in Hildesheim.

Diese Aufmerksamkeit wird sich lohnen. Eine Website, die einem klaren Konzept folgt und deren Inhalte auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet ist, hinterlässt einen hochwertigen und professionellen Eindruck Ihres Unternehmens. Aus diesem Grund gehen wir beim Webdesign strukturiert und nach einem bewährten Ablauf vor.

Ein ansprechendes Webdesign kann den Unterschied machen, wenn es darum geht, potenzielle Kunden von deinem Unternehmen zu überzeugen. Eine gut gestaltete Webseite kann das Vertrauen in deine Marke stärken und das Interesse der Besucher wecken. Mit einem modernen und benutzerfreundlichen Design kannst du sicherstellen, dass sich Kunden auf deiner Seite wohlfühlen und sich leicht zurechtfinden. Unabhängig davon, ob du ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen betreibst, ein professionelles Webdesign kann deine Online-Präsenz stärken und dein Geschäft auf die nächste Ebene bringen.

Wenn du Hilfe bei der Gestaltung oder Optimierung deiner Webseite benötigst, kontaktiere uns unter www.kaffee-milch-zucker.de oder rufe uns an unter der Telefonnummer 05123/400911. Unsere Experten helfen dir gerne dabei, eine Webseite zu erstellen, die deinem Unternehmen entspricht und deine Kunden beeindruckt. Investiere in ein professionelles Webdesign und profitiere von den Vorteilen, die es für dein Unternehmen mit sich bringt.

Websitekonzept

WEBSITE-KONZEPT

Das Konzept erfasst die Bereiche, die das Unternehmen darstellen sollen. Dies können die Produkte und Leistungen sein, wie auch ein in der Außendarstellung gezeigtes Image. Weiterhin umfasst das Konzept die Struktur der Website, den Aufbau der Navigation und auch die Inhalte und Punkte, die auf jeder Seite dargestellt werden sollen.

Websitetechnik und Content Management System

TECHNIK & CMS

Ihre Produkte und Leistungen werden nach der Zielgruppendefinition gewichtet aufgeführt. Dabei achten wir besonders darauf, dass die Produkte und Leistungen, die am meisten nachgefragt werden, leicht auffindbar sind und alle nötigen Informationen beinhalten.

Websitestruktur

WEBSITESTRUKTUR

Die Websitestruktur folgt dem allgemeinen Nutzerverhalten. Wir bieten dem Nutzer mit Ihrer Website ein Erlebnis. Allem voran stehen Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen. Diese Struktur wird als Navigation in die Website übertragen.

Seiteninhalte

SEITENINHALTE

Die einzelnen Seiteninhalte folgen einer vorher festgelegten, logischen und informativen Struktur. Wie bei einem Trichter wird der Nutzer durch einzelne Bereiche Ihrer Website geführt und ihm wird die Möglichkeit geboten am Ende eine von Ihnen gewünschte Aktion zu unternehmen.

Für eine erfolgreiche Website sind die Bausteine entscheidend. Sie müssen nahtlos zueinander passen und ergeben ein Gesamtgefüge für Ihre Sichtbarkeit.

Eine Website ist eine komplexe Struktur aus vielen verschiedenen Bausteinen. Diese Bausteine bestehen aus technischen und inhaltlichen Elementen, die aufeinander abgestimmt sein müssen, um ihre Funktionen sicherzustellen.

Domain

DOMAIN

Die Domain ist die Adresse Ihrer Website. Sollten Sie für Ihre Website noch keine Domain haben, besteht die erste Aufgabe darin, eine passende und vor allem freie Domain zu finden. Unter dieser Domain können dann auch Ihre E-Mail-Adressen eingerichtet werden.

Webserver

WEBSERVER

Der Webserver ist der physikalische Standort Ihrer Website. Von hier aus ist sie über das Internet erreichbar. Der Webserver muss bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen und beinhaltet verschiedene Einrichtungen für den sicheren Betrieb Ihrer Außendarstellung.

Software

SOFTWARE

Die Software der Website ist das sog. „Content-Management-System“ (CMS). Über das CMS wird das Design, die Struktur und die Inhalte eingefügt. Sie ist das zentrale Element, um die Website aufzubauen, zu betreiben und anschließend die Inhalte aktuell zu gestalten.

Plugins

PLUGINS

Plugins sind sogenannte Zusatzprogramme, über die Elemente der Website gesteuert und dargestellt werden. Ein wichtiges Plugin ist z. B. der Cookie-Warner, der laut DSGVO dringend vorgeschrieben ist. Andere Plugins ermöglichen die Vorbereitung für die Suchmaschinen-Optimierung (SEO).

Inhalte

INHALTE

Die Inhalte setzen sich zum großen Teil aus Texten und Bildern zusammen, die im Konzept der Website strukturiert wurden. Wir fügen diese Inhalte nach dem vorher festgelegten Konzept ein und gestalten sie übersichtlich und informativ.

Pflege

PFLEGE

Nach Fertigstellung der Website ist es notwendig, die Software (CMS) der Website nach den Vorgaben der DSGVO auf dem aktuellen Stand zu halten. Dies umfasst regelmäßige Updates des CMS und der enthaltenen Plugins.

Argumente für eine aktuelle und hochwertige Website

Präsenz im Internet: Eine Firmenwebsite ermöglicht es potenziellen Kunden, auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu werden, auch außerhalb Ihrer unmittelbaren Region.
Erreichbarkeit rund um die Uhr: Ihre Website ist rund um die Uhr für Kunden zugänglich, auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten.
Professioneller Auftritt: Eine gut gestaltete Website vermittelt Professionalität und Vertrauenswürdigkeit, was sich positiv auf die Wahrnehmung Ihres Unternehmens auswirkt.
Informationsquelle: Eine Website bietet Kunden die Möglichkeit, sich über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu informieren, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.
Marketing: Eine Website kann als Marketinginstrument genutzt werden, um potenzielle Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden.
Online-Verkauf: Mit einer E-Commerce-Plattform auf Ihrer Website können Sie Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen und so neue Umsatzquellen erschließen.
Kundenservice: Eine Website kann als Plattform für den Kundenservice genutzt werden, indem Sie beispielsweise eine FAQ-Sektion oder einen Live-Chat anbieten.
Suchmaschinenoptimierung (SEO): Eine gut optimierte Website kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen bei relevanten Suchanfragen in den Suchmaschinenergebnissen weiter oben angezeigt wird.

Ich berate Sie in einem umfassenden Gespräch und fertige anschließend ein maßgeschneidertes Angebot.

Rund eine Stunde ihrer wertvollen Zeit kann neue Perspektiven für die Darstellung auf Ihrer Website eröffnen. Wir können die bisherige Website analysieren oder die Ausrichtung einer neuen Website besprechen. Nutzen Sie die Möglichkeiten und holen sich wertvolle Informationen. Senden Sie mir bitte eine kurze E-Mail in dem folgenden Kontaktformular oder rufen mich einfach an. Ich freue mich darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Für welche meiner Leistung möchten Sie beraten werden?

Kaffee, Milch & Zucker | Dirk-Andre Betz
Telefon: 0157/74757395
E-Mail: office@kaffee-milch-zucker.de

Dirk-Andre Betz

Folgen Sie mir in den Sozialen Medien!

In den Sozialen Medien von Kaffee, Milch & Zucker halten wir Sie stets mit unseren Arbeiten, Referenzen und aktuellen Nachrichten auf dem Laufenden. Abonnieren Sie unsere Kanäle und lassen Sie sich von meiner Arbeit und von den Stärken der Sozialen Medien überzeugen.

Referenzen