Loading...

Fotografie – Brunssum

//Fotografie – Brunssum
Fotografie – Brunssum 2017-03-13T19:43:46+00:00

Project Description

LINDENPLEIN BRUNSSUM / PROVINZ LIMBURG / NIEDERLANDE

Die Stadt Brunssum in den Niederlanden hat ein neues Stadtzentrum erhalten. Stimmungsvoll wird der Besucher auf dem „Lindeplein“ empfangen und bekommt Brunssums Geschichte in Form von Licht erzählt.

Da in der Historie der Stadt der Bergbau eine wichtige Rolle gespielt hat und sie auch heute noch auf Kohlen steht, ist dieses Thema für den Urban Code aufgegriffen worden. Das Lichtkonzept „New Energy“ hat dem Platz eine neue Identität erschaffen.

Bis 2014 war der Lindeplein ein Parkplatz und eine Durchfahrtstraße, abgeschnitten vom See und wenig attraktiv. Mit der Neugestaltung wurde durch eine repräsentative Treppe hinab zum See ein schöner neuer Ort zum Verweilen geschaffen. Gleichzeitig wurde ein großer Teil der Parkplätze in einen öffentlichen Platz verwandelt, die „Stadt Terrasse“, die vielseitig genutzt werden kann.

Weitere Projekte