Dornröschen Märchenshooting

Home/KMZ-Blog/Dornröschen Märchenshooting

Dornröschen Märchenshooting

Dornröschen Märchenshooting

Als freie Arbeit haben wir gemeinsam mit den Modellen Isabell Klußmann und Chris Neie ein Märchenshooting mit dem Thema Dornröschen realisiert.

Als Location hatten wir uns die Wallfahrtskapelle in Ottbergen ausgesucht. Die Kapelle wird von einer Mauer umringt und an einer Stelle der Mauer stehen zwei Birken mit einem Abstand von ca 1,5 m. Als Vorbild zu dem Foto diente uns ein Bild von Annie Leibovitz aus einer Serie, in der sie sich von den Disney Märchenfilmen hat inspirieren lassen. Natürlich hatten wir nicht die Möglichkeiten die diese hervorragende und bekannte Fotografin hatte und wir mussten etwas improvisieren. Die Liege für Dornröschen haben wir aus zwei Sitzsäcken gebaut und diese mit blauem Stoff überzogen, die Rosen an der Mauer wurden hinterher in der Postproduktion hinzugefügt. Die Lichtsetzung haben wir so gewählt, dass ein Aufhelllicht in der Nähe der Kameraposition für eine Grundhelligkeit gesorgt hat und das Führungslicht, das hauptsächlich das Gesicht und das Kleid vom Dornröschen in Szene setzen sollte, wurde neben der rechten Birke versteckt. Das Bild, dass wir für die Postproduktion verwendet haben, war bereits innerhalb der ersten 10 Aufnahmen auf der Speicherkarte.

Hier wollen wir neben dem fertigen Ergebnis ein paar Bilder vom Aufbau des Sets zeigen und neben der unbearbeiteten Aufnahme auch das fertig bearbeitete finale Bild.

Mitwirkende:

Fotos OnLocation: Dirk-Andre Betz | Kaffee, Milch & Zucker
Model: Isabell Klußmann
Model: Chris Neie

 

By | 2017-06-07T15:10:12+00:00 Juni 7th, 2017|KMZ-Blog|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment